user_mobilelogo

Wir sind auf Facebook!

 

 

fb logo klein

In unserer Zucht gehen Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wesen vor Schönheit und strikter Einhaltung des Rassestandards. Unser Ziel ist es nicht, durch die Verpaarung zweier Ausstellungschampions die Rasse zu vermehren, sondern zum Wohl der Rasse züchterisch auch einmal etwas zu wagen.

Die ursprüngliche Aufgabe des aus England stammenden Russell Terriers war die Jagd im Fuchsbau. Dabei stellte er sich in der Regel so geschickt an, dass weder er noch der Fuchs verletzt wurden. Sein Mut, sein Temperament, seine Ausdauer, sein Lauf- und Springvermögen und sein leichtführiges Wesen machen den Russell Terrier für uns zu einem perfekten Partner. Ob Hundesport, Jagdarbeit, oder Reitbegleiter, es gibt nichts was diese Rasse nicht mitmachen könnte. Mit seiner Power steht er unseren Border Collies in Nichts nach.

Wir züchten Hunde, welche je nach Wesen und Veranlagung in vielen Bereichen, sei es als Arbeits-, Sport- oder Familienhund, gesund und munter ihren Einsatz finden. Wir schaffen die besten Voraussetzungen für eine gesunde Nachzucht. Der regelmäßige Besuch von Seminaren und Workshops rund um die Hundezucht ist für uns selbstverständlich.

 

 

 jrtv